5300-11
TOOLMED
Edelstahl
1 Stk
5-15 Tage
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| Verfügbarkeit: | |
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Produktbeschreibung
Das System soll das Einführen des Stifts in die seitlichen „sicheren Zonen“ des Humerus erleichtern und so das Risiko einer Verletzung des N. radialis während der Rahmenanwendung deutlich reduzieren.
Verwendet eine hochbelastbare 11-mm-Längsstange, die maximalen Widerstand gegen die Biege- und Scherkräfte bietet, die durch die großen Muskeln des Oberarms verursacht werden.
Ausgestattet mit mikroverzahnten Universalgelenken, die mit absoluter Präzision arretieren und dafür sorgen, dass die Untersetzung auch unter dem Gewicht des Unterarms erhalten bleibt.
Der Rahmen aus Flugzeugaluminium ist für Haltbarkeit und Komfort hartanodisiert und stellt sicher, dass der Patient den Arm ohne übermäßige Nacken- oder Schulterbelastung tragen kann.
Speziell geeignet für Bruchfrakturen des Oberarms. Es stellt das strukturelle Gerüst bereit, das erforderlich ist, um die Knochenfragmente während der Überbrückung und Heilung in einer Linie zu halten.
Angezeigt bei hochenergetischen Verletzungen mit erheblichen Hautschäden. Der Fixateur stabilisiert den Knochen von außen und ermöglicht es Chirurgen, Hauttransplantationen und Wundversorgung ohne interne Hardware-Eingriffe durchzuführen.
Indiziert für Fälle, in denen frühere interne Operationen aufgrund einer Infektion fehlgeschlagen sind. Das sorgt für Stabilität während der Behandlung der Infektion und wird oft in Verbindung mit Antibiotika-Perlen verwendet.
Indiziert bei Frakturen sehr nahe an der Schulter oder dem Ellenbogen. Das System kann so erweitert werden, dass es das Gelenk umspannt und so vorübergehende Stabilität bei periartikulären Verletzungen bietet.

| Produktname | Externer Fixateur für Humerusschaft |
| Material | Edelstahl |
| Zertifikat | CE-Zertifikat |
| Marke | TOOLMED |
| Mindestbestellmenge | 1 Stk |
| OEM | Verfügbar |
| Paket | PE-Innenbeutel + Karton |
| Zahlungsmethode | T/T, Banküberweisung, Western Union |
| Lieferzeit | 5-15 Tage |
| Versand | DHL EMS UPS TNT FEDEX |



Der Humerusschaft-Fixateur externe ist ein Metallrahmen, der zur Stabilisierung des Knochens in Ihrem Oberarm (dem Humerus) nach einem schlimmen Bruch verwendet wird. Da der Oberarm von schweren Muskeln umgeben ist, kann es sehr schwierig sein, den Knochen nur mit einer Schlinge oder einem Gipsverband gerade zu halten. Dabei werden starke Metallstifte verwendet, die durch die Haut in den Knochen eindringen und dann mit einem dicken Stab an der Außenseite Ihres Arms verbunden werden. Dadurch entsteht ein solides Stützsystem, das den Knochen in der perfekten Position hält, sodass er auch bei Armbewegungen richtig heilen kann.
Die primäre Anwendung ist die Stabilisierung von Trümmerfrakturen des Humerusschafts. Es wird zur sofortigen Reposition eines offenen Oberarmtraumas eingesetzt, bei dem das Weichgewebe für die inneren Platten zu stark geschädigt ist. Der Fixateur wird für die Knochenausrichtung bei Polytraumapatienten verwendet, die eine schnelle Operation zur „Schadenskontrolle“ benötigen. In der klinischen Praxis ist die Anwendung multiaxialer Klemmen unerlässlich, um die Radialnervenbahn entlang des Humerus zu vermeiden. Dieses System dient als definitive Anwendung zur Behandlung von Humeruspseudarthrosen und bietet die hohe Drehmomentstabilität, die für eine langsame Knochenheilung oder Knochentransplantation erforderlich ist.
Ein großer Vorteil des TOOLMED ist seine 11-mm-Hochleistungsstange, die einen erheblichen Vorteil bietet, indem sie dem starken Zug des Bizeps und Trizeps standhält. Das modulare Klemmendesign bietet den entscheidenden Vorteil einer variablen Pin-Platzierung, ein wesentlicher Vorteil zur Vermeidung empfindlicher Nerven. Die leichte Aluminiumkonstruktion bietet den Vorteil, dass der große Rahmen für den Patienten bequem zu tragen ist, was im täglichen Leben von entscheidender Bedeutung ist. Darüber hinaus bieten die gezahnten Gelenkschnittstellen den Vorteil einer „permanenten Verriegelung“, ein entscheidender Vorteil für die Beibehaltung der Armlänge und -rotation.
Biomechanisch ist der so konstruiert, dass er die komplexen Hebelarmkräfte der oberen Extremität bewältigen kann. Es ist biomechanisch so konzipiert, dass es das Gewicht des Unterarms über den Außenrahmen verteilt und so den Druck von der Frakturstelle nimmt. Durch die Verwendung einer hochsteifen Längsstange neutralisiert der Rahmen biomechanisch die durch Schulterbewegungen verursachten Biege- und Rotationskräfte. Diese biomechanische Stabilität ist für die „sekundäre Heilung“ von entscheidender Bedeutung, bei der der Rahmen genügend Mikrobewegungen zulässt, um das Wachstum eines starken Knochenkallus zu stimulieren, ohne dass sich die Knochenfragmente aus der Ausrichtung verschieben.
Die Operationstechnik beginnt mit der perkutanen Einführung von zwei oder drei Schanzschen Schrauben in den oberen Teil des Humerus und zwei Stiften in den unteren Teil, wobei der Nervus radialis vermieden wird. Anschließend wird der Stab mit den Multiaxialklemmen verbunden. Der Chirurg führt unter Röntgenkontrolle eine Verkleinerung durch, indem er den Arm zieht, um seine natürliche Länge wiederherzustellen. Zum Abschluss der Technik werden die Verriegelungsschrauben am Rahmen festgezogen, um eine starre Konstruktion zu schaffen. Diese minimal-invasive Technik ist von entscheidender Bedeutung, da sie die Blutversorgung um den Knochen herum aufrechterhält, wodurch die Fraktur viel schneller heilt als bei einer großen offenen Operation.
Die postoperative Betreuung konzentriert sich auf die Beweglichkeit der Schulter und die Gesundheit des Schultergelenks. Für die Einrichtung ist es wichtig, frühzeitig mit „Pendelübungen“ für die Schulter zu beginnen, um ein Einfrieren des Gelenks zu verhindern. Die Einrichtung muss außerdem eine strenge tägliche Reinigungsroutine für die Stifte überwachen, um Infektionen dort zu verhindern, wo das Metall in die Haut gelangt. Den Patienten wird beigebracht, den Arm beim Gehen in einer Schlinge zu stützen, um die Belastung der Schulter zu verringern. Regelmäßige Röntgenaufnahmen stellen sicher, dass der Oberarmknochen gerade bleibt. Durch die richtige Pflege wird sichergestellt, dass der Fixateur für die 10 bis 14 Wochen, die normalerweise für die Heilung eines Humerusbruchs erforderlich sind, sicher bleibt.
Der TOOLMED Humerusschaft-Fixateur externe ist die ultimative hochfeste Lösung für Oberarmtraumata. Durch die Kombination von überlegener mechanischer Steifigkeit mit einem Design, bei dem Nervensicherheit und Patientenkomfort im Vordergrund stehen, wird sichergestellt, dass selbst die komplexesten Humerusfrakturen in perfekter Ausrichtung gehalten werden, und ebnet so den Weg für eine erfolgreiche Wiederherstellung der Armkraft und -bewegung.
Für die meisten Patienten ist es am einfachsten, auf dem Rücken oder auf der gegenüberliegenden Seite zu schlafen und dabei Kissen zu verwenden, um den Arm mit dem Fixateur abzustützen. Wenn Sie den Arm leicht hochlagern, können Schwellungen reduziert werden und der Rahmen fühlt sich nachts weniger schwer an.
Das ist so konzipiert, dass die Stifte in „sicheren Zonen“ abseits des Radialnervs platziert werden können. Ihr Chirurg nutzt sein anatomisches Wissen und seine Röntgenführung, um sicherzustellen, dass die Stifte sicher von Nerven oder größeren Blutgefäßen entfernt sind.
Ja, in den meisten Fällen bedeckt der Fixateur nur den Schaft des Knochens, so dass Ellenbogen und Schulter sich frei bewegen können. Tatsächlich ist die Bewegung von Ellbogen und Hand sehr wichtig, um den Blutfluss aufrechtzuerhalten und eine Muskelschwäche zu verhindern.
Eine kleine Menge klarer Flüssigkeit ist normal. Wenn die Flüssigkeit jedoch gelb ist, schlecht riecht oder die Haut stark gerötet und heiß ist, sollten Sie Ihren Arzt kontaktieren. Dies sind Anzeichen einer leichten Infektion, die normalerweise mit Reinigungsmitteln oder Antibiotika behandelt werden kann.
Nein, das Entfernen des Fixateurs ist ein schneller Eingriff, der oft in der Klinik unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden kann. Die Stifte werden abgeschraubt und die kleinen Löcher in der Haut schließen sich normalerweise und heilen innerhalb von ein bis zwei Wochen ab.


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